Bericht Sersheim 2014 - DMKV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über den DMKV > Berichte

Der DMKV war in Sersheim am 4. Mai 2014 zahlreich und schlagkräftig vertreten. Mit insgesamt neun Mitgliedern waren wir der größte Verband der am internationalen Schwarzpulverturnier in Sersheim teilgenommen hat.

Das Turnier findet jedes Jahr im Rahmen und als Höhepunkt des Westerntreffens das seinesgleichen sucht statt. Dabei wird ein richtiges Zeltdorf im Stil des wilden Westens aufgebaut. Die Teilnehmer des Camps zelebrieren ihr Hobby in Originalkleidung und -austattung. Ein originaler Saloon und ein Westernmarkt vom Feinsten sind ebenfalls vorhanden, sodass dem Westernfeeling nichts im Wege steht.

Dabei wird immer die gesamte Palette des Schwarzpulverschiessens - angefangen von den Vorderladerbüchsen mit offener und geschlossener Visierung, bis hin zu Perkussionsrevolvern und -pistolen - geschossen. Neben diesen Dispziplinen wird immer auch ein Wettbewerb mit Modellkanonen ausgetragen, an dem sich der DMKV seit Jahren sehr gerne beteiligt.

Erfreulicherweise waren die Starter des DMMKV sehr erfolgreich. So konnten wir alle Starter in den Top Ten platzieren.



Hier die Platzierungen aus der Sicht des DMKV:

Platz

Name

Ringe (Serie1, Serie2, ...)

1

Margarete Bühner

50, 49

2

Horst Bühner

50, 49

3

Felix Kollenz

49, 48, 45

4

Bajram Lokaj

48, 48

5

Roland Brosch

48, 47, 46, 46, 42, 42

6

Jörg Janiszewski

47, 46

...

   

8

Daniel Guarraci

46, 45

9

Jürgen Dorfmeister

46, 39

10

Wolfgang Dorfmeister

41, 33

...

   


Sersheim, wir kommen wieder!

JJ / 5. Mai 2014

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü